Flughafen FFM / Startbahn – Airport

Für die letzte Fototour mit Broken Spirits im „alten“ Jahr stand der Flughafen in Frankfurt a.M. auf dem Programm. Nachdem wir den Flughafen zunächst von der Besucherterasse aus fotografiert hatten (Fotos dazu folgen in einem weiteren Beitrag), gelangten wir nach einem längeren Fußmarsch zur Starbahn.

Flughafen
Flughafen
Flughafen
Am Ende der Startbahn angekommen, mussten wir feststellen, dass dort mittlerweile zwei Zäune in einem Abstand von mehreren Metern aufgestellt sind – dadurch war es nahezu unmöglich, so zu fokusieren, dass der Zaun auf dem Foto unsichtbar erscheint.

Flughafen
Allerdings ergaben sich auch wiederum interessante Aufnahmen, wenn man auf den Zaun fokussierte und nicht auf das Flugzeug:

Flughafen

31 Replies to “Flughafen FFM / Startbahn – Airport”

  1. Petra Kellermann says:

    Hallo Netty ,

    bei den tollen Aufnahmen ,verspüre ich gleich so etwas wie Sehnsucht!
    Abheben und irgendwo hin ,egal wohin !

    Liebe Grüße
    Petra

    Antworten
  2. moni says:

    Liebe Netty,
    du zeigst genau das, was ich mir vom neuen Jahr wünsche: „up..up..and away“, deine tollen Fotos steigern meine Reiselust nur noch!
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir:
    12 Monate Gesundheit,
    53 Wochen des Glücks,
    8760 Stunden an Ausdauer,
    525.600 Minuten der Ruhe,
    31536000 Sekunden der Liebe.

    Einen guten Rutsch und alles Gute,
    herzlichst
    moni

    Antworten
    1. Netty says:

      Danke liebe Moni – die Hälfte würde mir schon reichen 😉
      Ich wünsche dir auch alles Liebe für das neue Jahr und komm‘ gut rein !
      LG, Netty

      Antworten
  3. Broken Spirits says:

    Na, habe ich es nicht gesagt? Das mit dem scharfen Zaun und dem unscharfen Flugzeug ist genial geworden 😉 Auch am Monitor 🙂

    Guten Rutsch!

    Antworten
    1. Netty says:

      Danke, dir auch !
      Bei den Farben habe ich aber noch etwas nachgeholfen… 😉

      Antworten
  4. ann says:

    Ein Jahr ist nichts, wenn du’s verputzt, ein Jahr ist viel, wenn du es nutzt.
    In diesem Sinne von Herzen die besten Wünsche für das kommende Jahr liebe Netty! ♥ ☼ ✿♫

    Antworten
    1. Netty says:

      Ich finde auch, das mit dem Stacheldraht hat etwas. Ich hoffe, du bist gut rübergerutscht, alles Gute für’s neue Jahr !
      LG, Netty

      Antworten
  5. mattvonp says:

    Ja ja, mein Nachbar der Flughafen. Immer eine Reise wert 🙂 Wenn du mal wieder da bist, es gibt eine etwas bessere Position auf der gegenüberliegenden Seite, an der A5 bei Zeppelinheim.

    Einen guten Rutsch wünsche ich dir. Wir lesen uns nächstes Jahr!

    Antworten
    1. Netty says:

      Danke für den Tipp – das ist dann aber bestimmt noch weiter zu laufen vom Flughafen aus … 😀
      Komm‘ du auch gut ins neue Jahr !

      Antworten
      1. Broken Spirits says:

        nee, Du… ich habs mir gerade mal auf Google-Maps angeguckt: Das ist nur einen Bruchteil so weit 😛
        (die Stelle kannte ich aber auch noch nicht… – beim nächsten Mal)

        Antworten
        1. Netty says:

          Soll das etwa heißen, wir sind umsonst so weit gelaufen :O
          Naja egal, von der Fotoausbeute hat es sich ja gelohnt 😉

          Antworten
  6. Georg says:

    Sehr schöne Fernweh-Bilder zeigst Du uns zum Jahresende. Ein Tag am Flughafen ist auch ohne Ticket und Bordkarte ein tolles Erlebnis. Dass man es uns Fotografen am Zaun inzwischen so schwer macht, ist natürlich bedauerlich, aber Du hast das beste daraus gemacht.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!
    LG, Georg

    Antworten
    1. Netty says:

      Danke Georg,
      ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr !
      Wir Fotografen könnten ja mal eine Petition gegen die doppelten Zäune starten :mrgreen: .
      LG, Netty

      Antworten
  7. Elke-Mainzauber says:

    Liebe Netty,
    das sind prima Bilder geworden. Die beiden letzten gefallen mir besonders gut. Ich wollte in diesem Jahr eigentlich auch auf die Besucherterrasse – komisch, das Jahr ist mal wieder vorbei und ich habe es nicht geschafft. Mal sehn, ob es mir im nächsten Jahr gelingt.
    Komm gut ins Neue Jahr . . . und man liest sich wieder in 2014 😉
    Herzliche Grüße und nur das Beste für dich –
    Elke

    Antworten
    1. Netty says:

      Hallo Elke,
      die Besucherterasse läuft dir ja nicht weg, die kannst du immer noch fotografieren 😉
      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch….bis nächstes Jahr !
      LG, Netty

      Antworten
  8. Chris says:

    Hallo Netty
    super Bilder sind das geworden trotz der oder wegen der Umstände. Egal wie man es sieht…super

    LG Chris

    Antworten
  9. Marina says:

    das tönt ja interessant, so eine Fototour am Flughafen.

    Und trotz Zaun, sind Bilder dabei, die ich „sackstark“ finde.

    Gruss Marina

    Antworten
    1. Netty says:

      Danke – es kommen auch noch Nachtfotos und Bilder von der Besucherterasse, ich wollte nur nicht so viele auf einmal posten 😉
      LG, Netty

      Antworten
  10. CZOCZO says:

    Du Lieferst wirklich fantastische Bilder … Bind wirklich begeistert . Hire ist ein Bild besser als der andere aber bei so vielen mag ich nach den bessten zu suchen und den habe ich inzwischen gefunden … Es ist das letzte Bild auf der erste Seeite . Das Zaun und dahinter das zu Landung angesetzte Flugzeug . Dises Bild hätte ich gerne in meinem arbeitzimmer als Gross ausgedruckt 🙂
    EINFACH TOLL

    Antworten
    1. Netty says:

      Man müsste eigentlich öfter mal Bilder ausdrucken anstatt sie immer nur auf der Festplatte zu horten 😉
      Vielen Dank für dein Lob und deine netten Kommentare !

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.