Auf dem Neunerköpfle in Tannheim

Aussicht vom Neunerköpfle – Panorama aus 7 Einzelfotos

Die Aussicht vom Neunerköpfle auf umliegende Berggipfel, sanft geschwungene Hügel, ganz weit unten liegende Täler sowie den Haldensee ist unbeschreiblich – ich war überwältigt und beeindruckt von dem einzigartigen Panorama. Etwa eine Stunde verweilte ich auf dem Gipfel und war zwischendurch sogar kurzzeitig ganz alleine dort oben. Am liebsten wäre ich noch viel länger auf dem Neunerköpfle geblieben, aber der Rückweg, den ich zeitlich noch nicht richtig einschätzen konnte, stand ja noch an…
Bevor es endgültig wieder talwärts ging, stärkte ich mich zunächst auf der Gundhütte mit einem superleckeren Kaiserschmarrn, den ich ewig nicht mehr gegessen hatte. Für den Rückweg wählte ich den Wirtschaftsweg, der an der Usseralpe vorbei führte und sich als wesentlich weniger anstrengend, allerdings leider auch nicht so abwechslungsreich, erwies. Da ich keine (Foto-) Pausen mehr einlegte, war ich schließlich nach etwas weniger als zwei Stunden wieder am Ausgangspunkt der Wanderung angelangt. Unterwegs nahm ich noch eine kleine Abkürzung und musste dabei einen Bach überqueren, der den Pfad überschwemmt hatte – glücklicherweise waren die Wanderstiefel wirklich wasserdicht und meine Füße blieben trocken 😉 .

Blick ins Tannheimer Tal und zum Einstein – Panorama aus 6 Einzelfotos

Panorama aus 8 Einzelfotos








Panorama aus 5 Einzelfotos




Blick zurück auf das Neunerköpfle – Panorama aus 5 Einzelfotos


Panorama aus 6 Einzelfotos

Aussicht vom Neunerköpfle in Tannheim – Panorama aus 7 Einzelfotos


4 Replies to “Auf dem Neunerköpfle in Tannheim”

  1. Helmut says:

    Liebe Netty,
    absolut traumhafte Bilder hast du in den letzten 3 Beiträgen gepostet. Bin völlig begeistert, danke!

    Antworten
    1. Netty says:

      Vielen Dank, Helmut 🙂
      Das gerade von dir zu hören, der immer so tolle Landschaftsfotos macht, freut mich wirklich sehr!
      LG, Netty

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.