Neue Kategorie

Posted on

Ich plane ja schon länger eine Kategorie für Smartphone-Bilder und die Panorama-Aufnahmen von heute machen jetzt einfach mal den Anfang – das mittlere ist übrigens das Schwarz-Weiß-Foto aus dem letzten Beitrag.
Wenn ich zum Walken/Laufen oder Fahrradfahren unterwegs bin, habe ich meist keine „richtige“ Kamera dabei und dann muss das Handy (derzeit ein Huawei P9 mit einer 12 MP Leica Dual-Kamera) herhalten. Da in solchen Situationen teilweise wirklich schöne Landschaftsfotos entstanden sind, werde ich diese in der nächsten Zeit heraus suchen, etwas nachbearbeiten und im Blog zeigen.

4 Replies to “Neue Kategorie”

    1. Ja, das habe ich 😉
      Darüber hinaus hat die Kamera unter anderem auch eine HDR-Funktion oder erlaubt es, monochrome Aufnahmen zu machen.
      Man kann sogar ein 3D-Panoramafoto erzeugen, aber das habe ich noch nicht getestet 😉
      LG, Netty

      1. WOW!!! Gut ausgestattet, das Smartphone, liebe Netty.
        Ich habe zwar erst ein neues bekommen, aber Panoramafotos geht nicht….
        angenehmes Wochenende,
        herzlichst
        moni

        1. Welches hast du denn?
          Seitdem Huawei die Leica-Kameras eingebaut hat, sind die Handys der Marke jetzt meine Favoriten – ein Traum wäre natürlich das P20 pro, bei dem kann man sogar die Blende etc einstellen 😉
          LG, Netty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.