Landscapes Smartphone

Neue Kategorie

Ich plane ja schon länger eine Kategorie für Smartphone-Bilder und die Panorama-Aufnahmen von heute machen jetzt einfach mal den Anfang – das mittlere ist übrigens das Schwarz-Weiß-Foto aus dem letzten Beitrag.
Wenn ich zum Walken/Laufen oder Fahrradfahren unterwegs bin, habe ich meist keine „richtige“ Kamera dabei und dann muss das Handy (derzeit ein Huawei P9 mit einer 12 MP Leica Dual-Kamera) herhalten. Da in solchen Situationen teilweise wirklich schöne Landschaftsfotos entstanden sind, werde ich diese in der nächsten Zeit heraus suchen, etwas nachbearbeiten und im Blog zeigen.

über

Amateurfotografin

4 Kommentare zu “Neue Kategorie

  1. Gute Idee, liebe Netty,
    hast Du eine extra Panorama-Funktion am Smartphone?
    Lieben Gruß
    moni

    • Ja, das habe ich 😉
      Darüber hinaus hat die Kamera unter anderem auch eine HDR-Funktion oder erlaubt es, monochrome Aufnahmen zu machen.
      Man kann sogar ein 3D-Panoramafoto erzeugen, aber das habe ich noch nicht getestet 😉
      LG, Netty

      • WOW!!! Gut ausgestattet, das Smartphone, liebe Netty.
        Ich habe zwar erst ein neues bekommen, aber Panoramafotos geht nicht….
        angenehmes Wochenende,
        herzlichst
        moni

        • Welches hast du denn?
          Seitdem Huawei die Leica-Kameras eingebaut hat, sind die Handys der Marke jetzt meine Favoriten – ein Traum wäre natürlich das P20 pro, bei dem kann man sogar die Blende etc einstellen 😉
          LG, Netty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.