Blau und winzig…

Posted on

Leider weiß ich den Namen dieser winzigen Blume nicht, sie wächst mitten im Gras und ist sehr leicht zu übersehen, was ihr aber in dem Fall nichts genützt hat 😛

Blume

22 Replies to “Blau und winzig…”

    1. Du hast Recht – ich habe gerade nach Blausternchen gegoogelt:Treffer 😉
      Die korrekte Bezeichnung ist übrigens „Zweiblättriger Blaustern“ (Scilla bifolia) und er gehört zu den Spargelgewächsen 😉
      LG, Netty

  1. Ein wundervolles Blausternchen, bei mir im Vorgarten strecken sie auch gerade ihre Köpfe der Sonne entgegen!

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir 🙂

  2. Liebe Netty,
    wunderbares Makro!!!
    Du hast die ganze Zartheit, die herrliche Farbe und die „verführerischen“ Details dieses kleinen Blaustern festgehalten.
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

  3. Blausternchen oder auch Scilla genannt und es gibt in unserer Nähe ein Kloster, da blühen sie auf einer Wiese massenhaft, aber ich bin noch nicht dortgewesen.
    Sehr schönes Foto!!

    LG Mathilda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.