Pferde im Sommerlicht

Posted on

Logo Zum Magic Monday Fotoprojekt
Mein Beitrag zum Thema „Schimmernd“: Fotos, die ich vor kurzem an einem heißen Sommertag auf der Pferdekoppel gemacht hatte; die Sonne schimmerte auf das Fell und durch die Bäume auf die schattigen Plätze.
Die Tiere waren dem Wetter entsprechend nicht besonders aktiv, also gab es keine Action-, sondern Detailbilder – die restlichen Fotos, die ich in S/W konvertiert habe, folgen im nächsten Beitrag…

Pferd
Pferd
Pferd
Pferd
Pferd

26 Replies to “Pferde im Sommerlicht”

  1. Tolle Detailaufnahmen Netty. Auge unscharf, Fliege scharf 😉
    Pferde zu fotografieren ist noch ein Ziel von mir, bisher hatte ich keine Gelegenheit.
    Liebe Grüße
    Rolf

    1. Die Gelegenheit dazu habe ich öfter, nur so selten eine Kamera dabei 😉
      Die Fliege könnte noch ein bischen schärfer sein, aber mir gefiel es auch so …
      LG, Netty

  2. toll, deine detailaufnahmen. pferde sind wunderschöne tiere, und du hast das wirklich klasse eingefangen. mein favorit ist das letzte, das zeigt die wilde eleganz so wunderbar…

  3. Hallo Netty! Was für traumhafte Aufnahmen. Die Pferdeaugen in Nahaufnahme, wunderschön. Pferde sind einfach sehr schöne und edle Tiere.
    Übrigens nochmals vielen Dank für den Tipp wegen dem Fotografieren auf einem Konzert. War ja tatsächlich nicht erlaubt, es hingen schon im Eingangsbereich Verbotsschilder rum. Aber wir waren sowieso viel zu weit weg von der Band, da hätte ich wohl bei den gefühlten 100 Grad in der Menschenmenge nicht mal ein einzig gutes Foto zustande gebracht 😉
    Eine schöne Woche und ich freue ich auf viele neue schöne Bilder von dir.
    Liebe Grüße, Helga

    1. Hallo Helga,
      wenn du zu weit von der Bühne weg warst, wäre es mit dem Fotografieren natürlich schwierig geworden, aber dann hast du dich wenigstens nicht so über das Verbot geärgert 😉
      Hauptsache, das Konzert war gut !
      Schön, dass dir die Pferdebilder gefallen.
      LG, Netty

    1. Danke – so tolle „Actionfotos“ wie du sie letztens von der Herde gemacht hast, waren leider nicht drin, da musste ich mir etwas Anderes einfallen lassen 😉 .

  4. Tolle Aufnahmen, liebe Netty. Meine Favoriten sind die beiden letzten Fotos, wobei die Spitzlichter beim letzten etwas arg durchknallen. Insofern – dann das vorletzte 😉 Aber schön sind sie alle.
    Liebe Grüße
    Elke

    1. Ich dachte mir schon, dass das mit den Lichtern bemängelt wird – ich gebe dir damit Recht, aber da es zum Thema passte, habe ich das Foto trotzdem mit hereingenommen 😉
      LG, Netty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.